Habilitationsantrag



 

  • Bitte nehmen Sie VOR der Habilitationsantragstellung Kontakt mit dem Dekanat (Habilitationsbüro) auf!
  • Einreichungsfristen der Habilitationskonferenz für Anträge sind hier ersichtlich.

  • Die einzureichenden Unterlagen sind nummeriert (1-10) als PDF-Dokumente ausschließlich elektronisch per Downloadlink (vorranging per heiBOX) an dekanat@verkult.uni-heidelberg.de zu übermitteln.
    Es werden nur vollständige Unterlagen akzeptiert.


    1. Formular: Antrag auf Annahme als Habilitand/in
    2. Formular: Erklärung
      Erklärung über etwaige andere noch laufende oder erfolglos beendete Habilitationsverfahren.
      Erklärung, ob durch Gerichtsurteil die Ausübung eines fachlich einschlägigen Berufs untersagt ist.
      Erklärung über straf- und disziplinargerichtliche Verurteilungen und anhängige Straf- und Disziplinarverfahren
      .
    3. Lebenslauf, aus dem der wissenschaftliche Werdegang ersichtlich ist
    4. vollständiges Schriftenverzeichnis
    5. Formular: Übersicht der erbrachten Lehrtätigkeit
    6. Personalbogen mit Lichtbild
    7. Kopie der Promotionsurkunde
    8. Dissertation
    9. Exposé des Habilitationsprojekt
    10. Memorandum (Vorlage erhalten Sie vom Habilitationsbüro)

 


Veranwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 19.01.2024